Zitat

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“ - Henri Matisse

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Bild vom Kind

Bild_des_Kindes

„Kinder sind wie kleine Knospen. Sie tragen das Wesentliche in sich.

Was sie brauchen ist eine Umgebung, die sie zum Erblühen bringt.“
 

- Verfasser unbekannt

 Wir sehen jedes Kind als einmalig und unverwechselbar, da es sich durch seine Persönlichkeit, durch sein Temperament, durch seine individuellen Stärken und durch sein persönliches Entwicklungstempo von anderen Kindern unterscheidet. Bereits ab Geburt sind Kinder eigene Konstrukteure ihrer Bildung und Entwicklung. Wir schaffen deshalb vielfältige Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Interessen der Kinder.